Von der Idee zum Event: Live.Art Digital

Die planerische IT ist ein spannender, aber auch trockener Themenbereich. Um hier etwas Abwechslung in den Alltag zu bekommen, habe noch ein paar andere Projekte laufen.

Podiumsdiskussion

In meinem Ehrenamt als Beauftragter „Digitale Stadt“ kam mir der Eindruck, dass viele zwar den einen oder anderen digitalen Service nutzen, aber doch irgendwie das Mindset dahinter fehlt. Daher kam mir die Idee für eine Digitalisierungsveranstaltung, welche nun am vergangenen Mittwoch stattfand. Das finale Konzept wurde mit der Marketingagentur Tenambergen ausgearbeitet, welche auch den Abend veranstalte und wir hatten eine gute Mischung aus Fachbeiträgen, Diskussion und Zuschauerinteraktion.

Vorstellung Jörn Steinhauer, CEO alphasystems group

Fachbeiträge hatten wir von:
Judith Gerlach (Bayer. Staatsministerin für Digitales)
Bernd Ruppert (Direktor AOK Kaufbeuren-Ostallgäu)
Tobias Streifinger (Vorstandsvorsitzender Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren)
Stefan Fritz (Geschäftsführer VWEW Energie)
Jana Helder (Head of Operations BABLE Smart Cities)

Vorstellung Rolf Grummel, Geschäftsführer Allgäuer Zeitungsverlag


Am Podium waren vertreten:
Jörn Steinhauer (CEO alphasystems)
Rolf Grummel (Geschäftsführer Allgäuer Zeitungsverlag)
Jürgen Wittek (Leiter IT Stadt Kaufbeuren)
und meinereiner

Vorstellung meinerseits

Unterm Strich war die Veranstaltung erfolgreich und wir werden weiter am Konzept feilen. Ich freue mich schon auf 2022.

Wer sich die Veranstaltung anschauen möchte, kann dies hier:

Einen Bericht zu Live.Art Digital findet sich hier:
https://www.kreisbote.de/lokales/kaufbeuren/live-art-digital-kaufbeuren-diskutiert-ueber-potenziale-und-risiken-der-digitalisierung-91044806.html

Leider ist der Artikel der Allgäuer Zeitung nicht online.

Einen besonderen Dank möchte ich an alle Unterstützer aussprechen, die halfen diese Idee zu verwirklichen:
alfasystems group, Projekt2, vwew energie, Stadt Kaufbeuren, BABLE, Kreis- und Stadtsparkasse Kaufbeuren, AOK Bayern, Login Consultants und Autohaus Seitz

Auch ein großes Dankeschön an Allgäu Digital, die spontan uns noch auf den sozialen Medien massiv unterstützten.

Beitrag von Staatsministerin Judith Gerlach

Alle Bilder von der Marketingagentur Tenambergen

Die Technik für den Stream