Mit dem Digital-Team im BayernLab

Gemeinsamer Besuch des Digital-Teams sowie den Fraktionssprechern von GenerationKF und Kaufbeurer Initiative im BayernLab

Seit der Schaffung des Beauftragten „Digitale Stadt“ arbeiten GenerationKF und die Kaufbeurer Initative im digitalen Bereich eng zusammen um für die Stadt Kaufbeuren Konzepte für die Zukunft zu entwickeln. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit besuchten das „Digital-Team“ sowie die beiden Fraktionssprecher das nach einer Corona-Pause wiedereröffnete BayernLab in der Kaufbeurer Schraderstraße. Nach einem Vortrag über die Themen des BayernLabs wurden die einzelnen Bereiche auch erlebbar gemacht: 3D Druck, Robotik, Virtual Reality / Augmented Reality, Programmierung, Künstliche Intelligenz und digitale Services konnten im Rahmen der Hygienemaßnahmen getestet werden. Der Besuch war für alle Beteiligten sehr unterhaltsam und informativ. GenerationKF und die Kaufbeurer Initative empfehlen allen Interessierten, einmal im Kaufbeurer BayernLab vorbei zu schauen, um sich selbst ein Bild dieser vorbildlichen Einrichtung zu machen.

Auf dem Gruppenbild von links nach rechts:

Ernst Holy (Fraktionssprecher KI)
Alexander Uhrle (Beauftragter „Digitale Stadt“ / KI)
Jens Schnettler (KI)
Julia Bosse (GKF)
Maximilian Nocker (GKF)
Moritz Lill (GKF)