Antrag Livestream final abgelehnt und weitere News

Heute gab es, nach einer Bürgersprechstunde, im Stadtrat eine ganze Latte an interessanten Themen. Schade, dass es keinen Livestream gab. Apropos Livestream – auch der war Thema: Unser Antrag der Kaufbeurer Initiative e. V. zusammen mit der Generation KF dass man zumindest zwei Übertragungen von Ausschüssen als Test durchführt, ist leider durchgefallen. Hierfür stimmten nur die Antragsteller + die SPD. Alle anderen möchten nicht mal einen Test. Und das, obwohl die GenerationKF und die Kaufbeurer Initiative sogar die Kosten und Aufwände für die Tests übernommen hätten. Hierzu habe ich heute nochmal mein Bedauern ausgedrückt. Ein Livestream wäre super für mehr Bürgernähe und Transparenz gewesen.

Auch interessant ist das Nachnutzungskonzept für das Areal des alten Eisstadions. Was hier seitens der Verwaltung als Vorschläge ausgearbeitet wurde, kann sich sehen lassen. Zudem ist es schön, dass eine Aktivfläche vorgesehen ist. Im Prinzip das, was ich mir durch den Erhalt der Spielfläche des Eisstadions erhoffte. Nur jetzt in besser und in einem schönen Gesamtkonzept. Es gab drei Varianten, zur Auswahl, wobei sich zwei sehr ähnelten, es auch eine der beiden wird.

Ansonsten beschäftigte man sich u.a. mit dem Sportentwicklungsplan und, auch wichtig mit einer längeren Diskussion, der Beschaffung von Luftfiltern für Schulen. Gerade bei den Luftfiltern gibt es leider noch offene Fragen, dennoch hat der Stadtrat die Beschaffung auf den Weg gegeben.
Zusätzlich bekam jedes Mitglied ein wunderbares Buch über ein Stück Kaufbeurer Geschichte, welche nie vergessen werden darf.
So und jetzt geh ma in die Ferien. Zumindest bis zum Ferienausschuss im August…